Kreisliga, 19.3.2010: Aufbaus Vierte mit unerwarteter, aber verdienter Niederlage in Nobitz! Die Altenburger wollten in Nobitz ihren Hinrundenerfolg wiederholen und starteten gleich gut: Auf den knappen 3:2-Sieg von Rüger/Kahnt über K. Höhn/Rakete folgte zwar eine 1:3-Niederlage von Kröber/Kanzler. Doch Kolbe/Galluhn präsentierten sich in guter Verfassung und siegten überzeugend in vier Sätzen über C. Höhn/Kahnt. Leider zeigte sich danach aber kein Aufbau-Spieler mehr in Normalform - mit Ausnahme von Kolbe, der aber in der Rückrunde für diese Mannschaft tragischerweise keine Spiele mehr bestreiten darf! Rüger fertigte K. Höhn klar ab, fand aber gegen Freund nicht das richtige Mittel. Kröber zeigte gegen einen gut aufgelegten Freund ein starkes Spiel, verlor aber in fünf Sätzen. Beim Spiel gegen K. Höhn hatte er nur im ersten Satz Mühe. In der Mitte bestätigte Kolbe seine gute Form mit zwei konzentrierten Leistungen. Galluhn kam danach weder mit Tunks Aufschlägen noch mit C. Höhns sicherem Spiel zurecht und verlor folgerichtig beide Partien. Im unteren Paarkreuz gab es eine kleine (negative) Sensation: Kanzler und R. Kahnt konnten gegen Rakete und W. Kahnt keines ihrer Spiele gewinnen. - Im Gegenteil: Die Niederlagen war sogar mit Ausnahme des 2:3 von Kanzler gegen Rakete recht deutlich. Nach dieser 6:9-Niederlage ist eine deutliche Leistungssteigerung nötig, um in den kommenden beiden Spielen noch den ein oder anderen Punkt einfahren zu können. Die Punkte für Aufbau holten: Kolbe 2,5; Rüger 1,5; Kröber 1; Galluhn, Kahnt je 0,5 (Benjamin Galluhn)