Aufbau verliert in Windsbach

9:4 – Niederlage in der Tischtennis-Regionalliga

 

Nach der deutlichen 9:1 Klatsche in Altenburg sannen die Jungs von Aufbau Altenburg im Rückspiel am vergangenen Samstag beim TSV Windsbach vor allem auf Ergebniskosmetik. Ein Sieg gegen die starken Mittelfranken um deren Top- Spieler Gaston Alto schien eher unwahrscheinlich.

Ungeachtet dessen konnte das Team nach den Heimerfolgen gegen Fürstenfeldbruck und Gräfelfing frei aufspielen.

Nach einem 1:2 aus der Doppelrunde (nur Witkowski/Mosslly siegten) kam es zu teils spannenden und sehr engen Matches, in deren Verlauf Smirnov, Mosslly und Wohlfahrt knappe Siege einfuhren konnten. Vor allem Patrick Wohlfahrt’s neuerlicher Sieg bewies seine gewachsene spielerische und mentale Leistungsstärke. Fast wäre eine Überraschung möglich gewesen, wenn Witkowski seine beiden Spiele im oberen Paarkreuz erfolgreich beendet hätte. Doch er unterlag sowohl gegen die Windsbacher Nummer 2, Urbanek als auch gegen den argentinischen Spitzenspieler Alto jeweils mit 9:11 im fünften Satz. Besonders das Match gegen den Top -100 -Spieler begeisterte mit spektakulären Ballwechseln und knallharten Angriffsaktionen auf beiden Seiten. So endete ein abwechslungsreiches Spiel nach 4 Stunden mit einem insgesamt gerechten 9:4-Sieg der Windsbacher. Aufbau steht weiterhin auf Tabellenplatz fünf und hat in zwei Wochen Gelegenheit, in Biederitz beziehungsweise beim TTC Holzhausen den Klassenerhalt perfekt zu machen.

 

 

Michael Rüger