Kreisliga, 29.1.2010: Aufbaus Vierter misslingt Revanche gegen Wildenbörten! Trotz einer Leistungssteigerung gegenüber dem Hinspiel konnte sich Aufbaus Vierte nicht für die deutliche 4:11-Niederlage revanchieren. Einem klaren 3:0-Sieg von Rüger/Schramm stand wieder einmal eine ebenso deutliche 3-Satz-Niederlage von Kolbe/Galluhn gegenüber. Nach dem anschließenden 1:3 des Doppels 3, bestehend aus Kanzler und Gurschke, stand es also erwartungsgemäß 1:2 gegen Aufbau. Oben war für Rüger an diesem Tag nichts zu holen, auch wenn es manchmal so aussah, als könne er Schmidt die erste Saisonniederlage zufügen. Kolbe zeigte nach dem 1:3 gegen Schmidt eine kämpferisch starke Leistung gegen G. Ludwar, sodass er seinen 3:2-Hinspiel-Sieg wiederholen konnte. In der Mitte waren für Aufbau keine Punkte zu holen: Galluhn spielte gegen K. Heuschkel zunächst ganz gut, ehe er immer unsicherer wurde und schließlich im fünften Satz nichts mehr zu melden hatte. Einem starken Klaus konnte er an diesem Tag ebenso wenig in Gefahr bringen wie Kanzler. Letzterer musste zeitgleich K. Heuschkel zum knappen 3:1-Sieg gratulieren. Unsere beiden Ersatzspieler im unteren Paarkreuz konnten zumindest dafür sorgen, dass die Niederlage gegen die fairen Gäste aus Wildenbörten nicht zu hoch ausfiel. Schramm zeigte zwei starke, konzentrierte Leistungen. Gurschke hätte gegen M. Ludwar mehr ausrichten können, verlor aber 0:3. Doch durch seinen souveränen 3:1-Sieg gegen einen nicht mehr allzu motivierten U. Heuschkel konnte er den 5:10-Endstand markieren. Auch wenn teilweise mehr drin gewesen ist, geht die Niederlage gegen diesen starken Gegner - auch in dieser Höhe - in Ordnung. Die Punkte für Aufbau holten:  Schramm 2,5; Kolbe, Gurschke je 1; Rüger 0,5 (Benjamin Galluhn)