Kreisliga, 9.10.2009: Aufbaus Vierte verliert spannende Begegnung gegen Meisterschaftsfavoriten. Gegen Windischleuba 3 wollte Aufbaus Vierte die Überraschung schaffen und den ersten Saison-Sieg einfahren. Bereits die Doppel deuteten an, dass es an diesem Abend zu vielen spannenden Begegnungen kommen würde: Nachdem Kröber/Kohl klar gegen Siegel/Hartl unterlagen, erarbeiteten sich Rüger/Scheeler gegen Windis Spitzendoppel Exner/Schöttke einen beachtenswerten 3:2-Sieg. Kolbe/Galluhn unterlagen anschließend in vier engen Sätzen, sodass es 2:1 für die Gäste stand. Aufbaus oberes Paarkreuz, allem voran Rüger, präsentierte sich in starker Verfassung und konnte durch zwei Siege über Windischleubas Nummer 1, Siegel, und einen Sieg über Exner drei Punkte beisteuern. Die Mitte blieb leider punktlos, wobei Kolbe wohl nicht seinen besten Tag erwischt hatte und Scheeler durch zwei gute und z.T. clevere Spiele gegen Hartl und Weiß auf sich aufmerksam machte. Im unteren Paarkreuz konnte sich Galluhn zunächst über eine unnötige 5-Satz-Niederlage gegen Graichen ärgern, gewann aber immerhin gegen einen etwas lustlosen Schöttke (, weil Windis 9. Punkt schon sicher war;-), während Kohl gegen beide Gegner nichts zu melden hatte. Am Ende also ein verdienter 10:5-Sieg für die Aufstiegsfavoriten aus Windischleuba, auch wenn viele Spiele auf der Kippe standen. Dennoch darf auch Aufbau mit dieser Leistungssteigerung zufrieden sein, wobei hier besonders Rüger und der noch glücklose Scheeler herausstachen. Diese Form gilt es nun am 30. Oktober bei Windischleubas Vierter zu bestätigen, um endlich die ersten Punkte einzufahren. Viel Glück an dieser Stelle unseren sympathischen Gästen im Kampf um die Meisterschaft! Die Punkte für Aufbau holten:  Rüger 2,5; Kröber, Galluhn je 1; Scheeler 0,5 (Benjamin Galluhn)