Kreisliga, 30.10.2009: Endlich die ersten Punkte für Aufbaus Vierte! Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn wollte Aufbau in Windischleuba seiner Favoritenrolle gerecht werden und 2 Punkte einfahren, doch die Begegnung war lange Zeit ein Duell auf Augenhöhe, wobei beide Teams ohne ihre Nummer 1 auskommen mussten. Zunächst ließen sowohl Kolbe/Galluhn als auch Kröber/Kohl im Doppel nichts anbrennen und konnten ihre ersten Saisonsiege feiern; anschließend wurden Scheeler/Lau jedoch regelrecht vorgeführt und unterlagen den gut aufgelegten Bergner/Roll mit 0:3. - Also 2:1 nach Doppeln. Auch oben verlief anfangs alles nach Plan, denn Kolbe und Kröber konnten deutliche Erfolge über Winklmeier und Kämpfer einfahren. In der Mitte ein spiegelverkehrtes Bild: Galluhn fand gegen Bergners starke Angriffsbälle ebenso wenig ein Konzept wie ein frustrierter Scheeler gegen Rolls konzentriertes, sicheres Spiel. Das untere Paarkreuz steuerte nun zwei Punkte bei, sodass Aufbau auf 6:3 davonziehen konnte: Erst hatte Ersatzmann Lau wenig Probleme mit Rothe, dann konnte sich Kohl immerhin in fünf Sätzen gegen Helm aus der Affäre ziehen - ein wichtiger Punkt für Aufbau. Im Duell der (nachgerückten) Spitzenspieler hatte es Kröber mit einem gut aufgelegten Winklmeier zutun, der einfach aus jeder Lage schoss und traf - und natürlich auch verdient mit 3:0 als Sieger vom Platz ging. Ebenso deutlich konnte Kolbe gegen Kämpfer gewinnen und seine gute Form aus dem ersten Einzel bestätigen. Anschließend siegte Scheeler im mittleren Paarkreuz nach vier Sätzen, ehe Galluhn durch seinen 3:0-Sieg in einem offenen Spiel gegen Roll den wichtigen 9. Punkt erzielen konnte. Schließlich fügten Kohl und Lau (letzterer bisher ohne Einzelniederlage!) zwei weitere Siege hinzu. Am Ende ein wichtiger 11:4-Erfolg für Aufbau, wobei die Begegnung streckenweise durchaus ausgeglichen verlief. Nun muss aber am kommenden Freitag gegen Lok nachgelegt werden, um schnell einen sicheren Mittelplatz einnehmen zu können. Viel Erfolg den sympathischen Gastgebern aus Windischleuba für die weitere Saison und Danke auch an Alex für seinen hervorragenden Einsatz! Die Punkte für Aufbau holten: Kolbe, Kohl je 2,5; Lau 2; Kröber,Galluhn je 1,5; Scheeler 1 (Benjamin Galluhn)