Aufbau vom TSV Windsbach gefordert


Nach einer fast vierwöchigen Wettkampfpause steigen die Tischtennis Cracks von Aufbau Altenburg am kommenden Samstag, dem 30.11.2019 wieder in das Regionalliga-Geschehen ein. Bereits um 13:00 Uhr kommt es in der Altenburger Friesenhalle  zum Aufeinandertreffen mit dem TSV Windsbach. Die Mittelfranken starteten recht überschaubar in die Saison, sind jedoch spätestens seit der Rückkehr des überragenden Gaston Alto ein sehr Ernst zu

nehmender Gegner. Der argentinische Spitzenspieler und ungeschlagene Liga-Krösus des Vorjahres scheint in der Form seines Lebens zu sein, verbesserte sich auf Rang 110 der aktuellen Weltrangliste und glänzt in den sozialen Netzwerken mit einem spektakulären, zum ITTF Awards nominierten Ballwechsel bei den Südamerika-Spielen 2019. Allein seine Präsenz dürfte dem geneigtem Tischtennis-Liebhaber eine Stippvisite in der Friesenhalle wert sein. Sein Match gegen Aufbau’s ungeschlagenen Spitzenmann Witkowski verspricht ein echtes Leckerli zu werden.
Ansonsten kann das Aufbau-Team mit dem bisherigen Verlauf der Saison mehr als zufrieden sein durch. Durch den Rückzug von Stahl  Blankenburg stehen die Altenburger mit 7:3 Punkten derzeit ungeschlagen auf Tabellenplatz 4 und können entspannt in die letzten Hinrunden-Spiele  gehen.
Bereits am 7. und 8. Dezember folgen die nächsten Heimspiele gegen den
unangefochtener Spitzenreiter SV Schott Jena und die Sachsen vom TTC Holzhausen.

 

 

Michael Rüger

 

Link zum Video: ITTF Star Awards Bester Ballwechsel 2019