Aufbau bleibt dran

TT-Oberliga: SV Aufbau Altenburg – TTC Annaberg 8:8

SV Schott Jena 2 – SV Aufbau Altenburg 7:9

 

Drei Punkte in den letzten zwei Punktspielen in der Tischtennis-Oberliga sichern den Cracks von Aufbau Altenburg vorzeitig den Relegationsplatz.

Einem heiß umkämpften Unentschieden gegen den TTC Annaberg folgte am vergangenen Wochenende ein glücklicher 9:7 Sieg gegen die Reserve des SV Schott Jena.

Erneut zeigte sich in beiden Spielen die absolute Ausgeglichenheit der Liga. Garant beider Punktgewinne war einmal mehr Jacek Wandachowicz, der sowohl gegen Annaberg als auch in Jena seine Spiele im oberen Paarkreuz souverän gewann. Wohltuend sein 3:1 Sieg gegen den Altenburger Philip Schädlich, mit dem er sich ebenso wie Marius Marth für die Niederlage im Hinrundenmatch revanchierte.

Stark spielt das mittlere Paarkreuz der Altenburger. Steffen Wagner und Horst Voigt steuerten gegen die Annaberger insgesamt vier Punkte und in Jena zwei Punkte zur Gesamtbilanz bei.

Im unteren Paarkreuz spielten Patrick Wohlfahrt und Daniel Fehrle am Leistungslimit, verloren gegen Annaberg unglücklich in 5 Sätzen und waren gegen starke Jenaer relativ chancenlos.

Nun haben es die „Aufbauer“ selbst in der Hand, im letzten Punktspiel in Gornsdorf den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu sichern.

Davor steht jedoch das letzte Heimspiel am kommenden Samstag, bereits 15:00 Uhr, gegen den Drittplatzierten, den MSV Hettstedt an.

Dabei gilt es, sich achtbar vom Altenburger Publikum zu verabschieden, um anschließend zur Sportparty in Kosma eine solide Zwischenbilanz zu feiern.

 

Samstag, 24.03.2018, 15:00 Uhr, Friesenhalle

SV Aufbau Altenburg – MSV Hettstedt

 

Michael Rüger