Großer Kampf ohne Happy End

Fast 40 Zuschauer erlebten am vergangenen Samstag den Rückrundenstart des SV Aufbau in der Tischtennis Oberliga. In der Friesenhalle standen sich der Staffelfünfte vom DJK Biederitz und Aufsteiger SV Aufbau Altenburg gegenüber.

Das knappe 8:8 in der Hinrunde versprach ein spannungsgeladenes Match, in das die Aufbau-Jungs vielversprechend starteten. Nach einer 2:1 Führung aus den Doppeln setzte sich Jacek Wandachowicz im Duell mit seinem Landsmann Kulczycki in vier Sätzen durch und auch Steffen Wagner war bei seinem 3-Satz-Sieg gegen Osbar ungefährdet. Als Horst Voigt nach 0: 2 Rückstand im spannendsten Spiel des Abends den Polen Lesnicki förmlich niederrang, standen die Zeichen auf Sieg. Leider fehlten die Punkte im unteren Paarkreuz.

Patrick Wohlfahrt merkte man die fehlende Spielpraxis an und Daniel Fehrle vergab in seinem unglücklich verlorenen 5-Satz-Match gegen Baranauskas die Gelegenheit zur 8:7 Führung. Zuvor hatten Wandachowicz und Wagner jeweils ihren 2. Sieg eingefahren.

Im fälligen Entscheidungsdoppel waren Wagner/Voigt an diesen Abend chancenlos und besiegelten die enttäuschende 9:7 Niederlage.

 

Michael Rüger