Perfekte Rückrunde führt zum Aufstieg Mit dem bereits feststehenden ersten Platz in der Spielsaison ging es für die Tischtennisspieler des SV Aufbau Altenburg noch einmal zum letzten Punktspiel der Saison gegen den SV Schott Jena 3 an die Tische. Die Gäste mussten dabei auf ihre Nummer 6 verzichten. Bereits in den Doppeln stellten die Altenburger die Weichen ganz klar auf Sieg und zogen mit 3-0 davon. Die Einzelpartien verliefen dann ebenso nach Plan, wobei Wohlfahrt mit dem Ersatzspieler Beck bei seinem Viersatzsieg mehr Probleme hatte als erwartet und Stein gegen Angstgegner Torosjan den einzigen Punkt des Tages abgeben musste. Außerdem ist noch die starke Leistung vom 15-jährigen Jenaer Lukas Lautsch zu erwähnen, der gegen Wagner zwar chancenlos war, den Altenburger Einser Marth zwischenzeitlich aber vor einige Probleme stelle. Am Ende konnte sich dieser dann aber doch noch relativ sicher durchsetzen und den 9-1 Gesamtsieg für die Gastgeber ins Ziel bringen. Somit ist die Mannschaft in der gesamten Rückrunde ungeschlagen und hat im knappsten Punktspiel gerade einmal 4 Gegenpunkte zugelassen. Neben den starken Leistungen in den Doppeln über die gesamte Saison ist vor allem beachtlich, dass sowohl Marius Marth, als auch Kapitän Horst Voigt in der Rückrunde kein einziges Einzel verloren. Nun werden die Spieler, nach einigen Einzelturnieren, im Sommer die wohl verdiente Trainingspause einlegen, um sich dann gut auf das nächste Spieljahr in der Oberliga vorzubereiten, denn alle wissen, dass in dieser Liga ein nochmal deutlich höheres Niveau abverlangt wird.   Patrick Stein