Erfolgreicher Saisonabschluss für Aufbau I Am letzten Saisonspieltag gastierte die erste Mannschaft des SV Aufbau Altenburg beim Post SV Zeulenroda. Dabei galt es, die Saison möglichst stark abzuschließen, um mit einem guten Gefühl in Richtung Relegation sehen zu können. Die beiden Doppelpaarungen Lev/Stein, sowie Wohlfahrt/Voigt bewiesen mit Siegen über Karl/Grüner bzw. Wagner/Sichwardt, dass sie zu den besten Paarungen der Saison zählen. Lediglich das dritte Doppel Marth/Fehrle, musste erneut Federn lassen. Die beiden hatten im fünften Satz gegen Neudeck/Anders das Nachsehen. Anschließend unterstrich Marth mit einem überraschend deutlichen Sieg gegen Wagner seine aktuelle Galaform und auch Lev konnte gegen Sichwardt ungefährdet punkten. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Voigt hatte mit Anders mehr Mühe als erwartet, konnte das Spiel aber noch im vierten Satz zu seinen Gunsten beenden, während Stein nach einigen verpassten Chancen im ersten Satz völlig aus dem Konzept kam und nicht mehr zu seinem Spiel fand (0-3). Es folgten Siege ohne Satzverlust von Fehrle und Wohlfahrt, wobei zu erwähnen ist, dass letzterer vom Zeulenrodaer Ersatzspieler Karl ziemlich starke Gegenwehr erhielt. Einen Krimi lieferten sich die Spitzenspieler beider Teams. Dabei konnte Lev den ersten Satz gewinnen, lag dann aber mit 1-2 in Rückstand, um anschließend den Satzausgleich wiederherzustellen. Im Entscheidungssatz war Wagner dann der etwas Stärkere und setzte den zweiten Punkt für die Gastgeber. Völlig ungefährdet spielte Marth dann Abwehrspieler Sichwardt an die Wand. Zum Abschluss der Partie wurde Voigt von Neudeck noch einmal richtig gefordert und geriet sogar mit 1-2 in Satzrückstand, konnte dann aber dank seiner Routine noch das Spiel für sich entscheiden und den 9-3 Endstand perfekt machen. Damit steht der SV Aufbau Altenburg nach einer starken Saison auf dem zweiten Tabellenplatz hinter den verdienten Aufsteigern des TTZ Sponeta Erfurt, mit denen man im Bestfall nächste Saison gemeinsam in der Oberliga aufschlagen kann. Dies entscheidet sich am 30.4. bei den Relegationsspielen, die in Dresden ausgetragen werden.   Patrick Stein