Kreisliga, 15.10.2011: Aufbau 5 erfährt in Lucka bittere Klatsche bei fragwürdigen Spielbedingungen! Dass es gegen Lucka nicht leicht werden würde – erst recht beim Fehlen zweier Stammkräfte – war vielleicht im Vorfeld klar. Solch eine deutliche Niederlage hatte wohl aber keiner erwartet. Bei den Aufbau-Spielern, die an Position 5 und 6 mit Kohl und Most für Kröber und Kahnt antraten, fand niemand zu Normalform. Die fragwürdigen Spielbedingungen (Kälte, Glätte, Lichtverhältnisse) taten ihr Übriges dazu. Einzig Zinecker bewies in einem ansehnlichen Spiel gegen Linh, dass er an einem guten Tag auch im mittleren Paarkreuz bestehen kann. Auch bei Galluhn und Rüger keimte im Spiel gegen Luckas Nummer 1, Scholler, kurzzeitig Hoffnung auf. Am Ende aber eine bittere 0:15-Niederlage, die in dieser Höhe sogar in Ordnung geht. Nun gilt es, sich am kommenden Freitag beim Heimspiel gegen Nobitz (Tabellenplatz 5) zu rehabilitieren. (Benjamin Galluhn)