Kreisliga, 13.3.2011: Aufbaus Vierte revanchiert sich für Hinrunden-Niederlage! Trotz zwischenzeitlicher 4:1-Führung für die Gäste, wurden sich die Altenburger nicht nervös und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. In den Doppeln konnte bei Aufbau nur Fehre/Pfeifer gewinnen. Lau/Gurschke hatten gegen Graichen/Tunk keine Chance und Schramm/Galluhn spielten sehr unsicher. Oben musste Fehre gegen das obere Paarkreuz der Nobitzer in fünf Sätze. Nachdem er sich Graichen noch knapp geschlagen geben musste, besiegte er Tunk in einem wahren Krimi mit 13:11 im Entscheidungssatz. Zuvor hatte Pfeifer - ebenfalls im 5. Satz - gegen Tunk verloren. Graichen musste er hingegen chancenlos zum Sieg gratulieren. In der Mitte behielt Lau gegen Rakete einmal mehr die Nerven und ließ C.Höhn später keine Chance. Schramm setzte sich ebenfalls gegen C.Höhn durch, fand aber gegen einen gut aufgelegten Rakete zu keiner Zeit ins Spiel. Auf das untere Paarkreuz war an diesem Tag Verlass: Gurschke hatte mit K.Höhn keine Mühe und setzte sich anschließend auch in drei engen Sätzen gegen Posmik durch. Galluhn gelang gegen die Müde wirkende Posmik ebenfalls alles, er siegte überraschend mit 3:0. Und mit dem 3:0 gegen K.Höhn sorgte er schließlich für den Siegpunkt der Altenburger. Am Ende gewinnt Aufbau 4 mit 9:6 gegen die fairen Gäste aus Nobitz. Weiter gehts am kommenden Freitag im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Medizin Altenburg. Die Punkte für Aufbau holten: Lau, Gurschke, Galluhn je 2; Fehre 1,5; Schramm 1; Pfeifer 0,5 (Benjamin Galluhn)