Kreisklasse Altenburger Land, 20. & 25.4.2010: AUFBAU 5 steht am Ende einer schon verloren geglaubten Saison als Aufsteiger in die Kreisliga fest! Bereits am vergangenen Dienstag konnte Aufbaus Fünfte durch einen souveränen 10:4-Sieg über Verfolger TSV 1876 Nobitz 4 den Aufstieg in die Kreisliga sichern. Am heutigen Sonntag setzte es dann zum Abschluss noch ein 9:9-Unentschieden beim Heimspiel gegen den ASV Wintersdorf 3. Nach einer kuriosen Saison, die durch zahlreiche Punktabzüge viele negative Überraschungen bereit hielt, haben die Altenburger nun doch noch ihr Saisonziel geschafft: Der 2. Tabellenplatz in einer unglaublich ausgeglichenen Liga berechtigt zum direkten Aufstieg in die Kreisliga. Herzlichen Glückwunsch an das Team um Kapitän Michael Schramm!

Damit haben alle Aufbau-Mannschaften ihre Saisonziele erreicht und haben sich eine erholsame Saisonpause verdient!

(Benjamin Galluhn)