Altenburger verteidigen Tabellenführung

 

Eine deutlich schwierigere Aufgabe wartete am Sonntag zum letzten Heimspiel dieses Jahres, als tags zuvor. Die Erzgegirg´ler verfügen über eine starke Mannschaft, sind jedoch ohne ihre Nummer 2, Martin Merker, in die Skatstadt gereist. In den Doppeln erspielten sich Kibala/Smirnov, sowie Wohlfahrt/Mossly jeweils einen sicheren 3-0 Erfolg. Wandachowicz/Fehrle blieben gegen das Spitzendoppel Kabelka/Jirasek jedoch ohne Chance und ohne Satzgewinn.

Jirasek war auch im Einzel bestens aufgelegt und verlangte Wandachowicz alles ab. Dennoch behielt der Altenburger im Entscheidungssatz die Oberhand. Smirnov baute die Führung durch ein solides und vor allem clever gespieltes Match gegen den unbequemen Kabelka aus. Nach drei deutlichen Siegen von Mossly, Kibala und Wohlfahrt war die Gegenwehr der Sachsen endgültig gebrochen. Zwar verkürzten diese durch 2 enge Niederlagen von Fehrle und Wandachowicz noch einmal auf 3-7, doch Smirnov legte einen Fünfsatzsieg für die Altenburger nach und Mossly setzte mit seinem 7. Match ohne Satzverlust in Folge den Schlusspunkt zum überraschend hohen 9-3 Erfolg. Am 01.12. steht das letzte Hinrundenspiel bei der Überraschungsmannschaft aus Hohenstein-Ernstthal auf dem Programm.

 

Patrick Stein