Leistungsgerechtes Remis für Aufbau

Am Samstag erkämpfte sich die erste Mannschaft des SV Aufbau Altenburg an den Tischen des DJK Biederitz den nächsten Punktgewinn der Saison. Nach knapp vier Stunden trennten sich beide Mannschaften, die auch direkte Tabellennachbarn sind, mit einem 8-8.

Besonders positiv zu erwähnen ist dabei, dass nun schon zum wiederholten Male eine 2-1 Führung aus den Eingangsdoppeln erzielt wurde. Gewohnt hochklassig verliefen die Partien im oberen Paarkreuz. Dabei musste Wandachowicz hart kämpfen, um seine beiden Spiele zu gewinnen. Marth steuerte ebenfalls einen Punkt bei, verlor das zweite Match gegen Dietrich aber wieder einmal im Entscheidungssatz. Wagner setzte seinen beeindruckenden Lauf mit zwei Siegen fort und auch Voigt überzeugte, indem er gegen Osbar einen 0-2 Satzrückstand noch in einen Sieg ummünzen konnte. Einzig das hintere Paarkreuz mit Wohlfahrt und Stein blieb ohne Punktgewinn, was zumindest zum Teil auch an der Stärke der Gastgeber lag.

Am 09.12. steht dann das letzte Punktspiel der Hinrunde auf dem Programm. Dabei würde man sich im Falle eines Sieges gegen den SSV 07 Schlotheim noch einmal etwas Luft zum Tabellenkeller verschaffen.

 

Patrick Stein

Hier geht es zu den Einzelergebnissen: klick!