Nächste Altenburger Galavorstellung Mit viel Selbstvertrauen im Rücken nach dem klaren Sieg gegen die Erfurter Konkurrenten reisten die Altenburger zu den bis dato punktgleichen Kontrahenten nach Tabarz. Die Gastgeber mussten auf ihre Nummer 5, Eric Nußbicker, verzichten und stellten dafür Lukas Starkloff auf. Bereits in den Doppelpartien deutete sich die Überlegenheit der Aufbau-Spieler an. Marth/Stein hatten gegen Scharlock/Starkloff beim 3-1 Sieg etwas mehr Mühe als erwartet, Wagner/Brante überzeugten dafür gegen Schade/Einicke umso mehr und blieben ohne Satzverlust. Im dritten Doppel liefen Voigt/Wohlfahrt wieder zu ihrer alten Form auf und konnten Bitter/Zablowski relativ deutlich in die Schranken weisen (3-1). Marth fand gegen Angstgegner Bitter gut ins Match, wurde dann aber etwas unsicher und musste noch in den Entscheidungssatz, in dem er dann aber wieder klar der bessere Spieler war. Wagner geriet gegen Schade mit 1-2 Sätzen ins Hintertreffen, um dann aber auch noch in fünf Durchgängen zu siegen. Anschließend überzeugte Brante in seinem zweiten Spiel im Altenburger Trikot in Form eines deutlichen Viersatzsieges über Einicke, während Voigt gegen Zablowski fünf Sätze für den Sieg benötigte. Im hinteren Paarkreuz gab es noch zwei Viersatzsiege für die Altenburger. Dabei zeigte Stein gegen Scharlock eine solide Leistung und Wohlfahrt lies sich im Match gegen Starkloff spielerisch noch einige Luft nach oben. Damit war die Höchststrafe für das Team aus Tabarz besiegelt. Am 4.3. gilt es dann in heimischer Halle gegen den Post SV Mühlhausen 3 Revanche für die Niederlage aus der Hinrunde zu nehmen.   Patrick Stein