Rückrundenauftakt geglückt Vergangenes Wochenende gab es für Aufbau Altenburg das erste Kräftemessen in der Thüringenliga im Jahr 2016. Dabei war man am Samstag zu Gast beim Tabarzer SV und am Sonntag beim TTC HS Schwarza. Am Vortag besiegte man den Tarbarzer SV (9:3). Sonntag lief es in Schwarza sogar noch besser.  Alle drei Doppelpartien gingen an die Gäste. Dabei hatten lediglich Lev/Stein kleinere Schwierigkeiten mit Bindriem/Dömming. Und auch in den Einzeln ging es so weiter. Das engste und zugleich hochklassigste Spiel lieferten sich Marth und Bindriem. Nach zahlreichen ansehnlichen Ballwechseln ging es in den Entscheidungssatz. Hier konnte Marth letztendlich noch einmal einen drauflegen. Lev zeigte dann sein gewohnt sicheres Spiel gegen Dömming (3-0) und Stein konnte Weidemüller in vier engen Sätzen bezwingen. Alle folgenden Spiele gingen ohne Satzverlust an die Altenburger. Dieser 9-0 Erfolg könnte im Aufstiegskampf auch eine Rolle spielen, da am Ende auch das Spielverhältnis entscheidend sein könnte. Doch daran wollen die Altenburger noch gar nicht denken, denn am 20.02. gilt es in der Entscheidung um den Aufstieg die Tabellenzweiten aus Erfurt in eigener Halle zu schlagen. Patrick Stein