Rückrundenauftakt geglückt Gegen die Tabellenvierten aus Tabarz ging man nach den Doppeln mit 2-1 in Führung. Dabei siegten Wohlfahrt/Voigt überraschend deutlich gegen das Spitzendoppel Schade/Bitter (3-0), während Lev/Stein ihrer Favoritenrolle gegen Scharlock/Müller ohne Satzverlust gerecht werden konnten. Ein Krimi entwickelte sich im Duell der dreier Doppel. Marth/Fehrle verloren die ersten beiden Sätze knapp, konnten sich dann aber steigern und den Entscheidungssatz erzwingen. Doch auch in diesem waren Zablowski/Einicke am Ende die etwas Stärkeren. Marth konnte anschließend den Ausgleich der Gastgeber gegen seinen Angstgegner Bitter nicht verhindern (1-3) und Lev wusste sich nach einem 1-2 Satzrückstand deutlich zu steigern und war am Ende der doch deutliche Sieger über Schade. Im mittleren Paarkreuz folgten zwei ebenfalls umkämpfte Spiele. Voigt spielte gegen Einicke stark auf und konnte einen Viersatzsieg verbuchen. Durch Stein hätten die Altenburger nun schon davonziehen können, doch trotz einer 2-0 Satzführung merkte man diesem noch an, dass er nicht hundertprozentig fit ist. Nach Matchbällen auf beiden Seiten war am Ende Zablowski der Nervenstärkere, was den 3-3 Ausgleich bedeutete. Nun konnten die Aufbau-Spieler aber ihre Stärken ausspielen. Wohlfahrt hatte mit Müller keine Probleme (3-0) und Fehrle siegte in vier knappen Durchgängen gegen Scharlock. Im Spitzenspiel legte der Tabarzer Noppenspieler Bitter wie entfesselt los. Doch Lev gewann mit zunehmenden Spielverlauf und taktischer Umstellung die Oberhand und siegte im fünften Satz. Am Nebentisch zeigte sich Marth in Galaform und verteilte seine Topspins nach Belieben auf der Tischhälfte von Schade (3-0). Den Schlusspunkt konnte dann Voigt mit einem 3-0 Erfolg in engen Durchgängen über Zablowski setzen, sodass ein 9-3 Gesamterfolg für Altenburg zu Buche stand. Patrick Stein