Altenburg deklassiert Zeulenroda Am Samstag empfingen die Aufbau-Tischtennisspieler die erste Mannschaft der ehemaligen Thüringer Tischtennishochburg Zeulenroda. Diese befinden sich zwar im Tabellenmittelfeld, traten jedoch mit zwei Ersatzspielern an. Demnach waren die Hausherren klarer Favorit. Und dieser Favoritenrolle konnte man auch gerecht werden. In den Doppeln hatten lediglich Lev/Stein gegen die Kombination Wagner/Neudeck etwas zu kämpfen, die anderen Doppel gingen ohne Satzverlust an Altenburg. Und auch die Einzelpartien verliefen einseitig. Marth, Lev, Voigt, Stein und Wohlfahrt siegten allesamt ohne Satzverlust. Lediglich Fehrle machte es zum Ende hin noch einmal unnötig spannend, konnte über Grüner aber letztendlich im Entscheidungsdurchgang noch die Oberhand behalten und machte somit den 9-0 Endstand perfekt. Die nächste, voraussichtlich deutlich schwerere Aufgabe wartet am 5.12. um 17 Uhr in der Friesenhalle, mit dem derzeitigen Tabellendritten aus Mühlhausen. Patrick Stein