Thüringenliga, 19.2.2012: Am Folgetag erwartete man in Schwarza einen noch stärkeren Gegner, da diese sich im Vergleich zur Hinrunde mit einer neuen Nummer 2 verstärkt hatten und nun die Tabelle von hinten aufrollen.Die Doppel verliefen, wie so oft nach Plan für die Altenburger. Durch Siege von Voigt/Krutzke, sowie durch Wohlfahrt/Lau konnte man 2-1 in Führung gehen. Doch in den anschließenden Einzelpartien hatte man nicht viel entgegenzusetzen. Lediglich Voigt und Stein konnten noch einen Punkt für die Skatstädter erspielen. Nahe an einem Sieg war auch Wohlfahrt gegen Korinek. In allen anderen Spielen waren die Gastgeber aber ziemlich deutlich überlegen, sodass am Ende wie am Vortag eine 4-9 Niederlage zu Buche stand, die in dieser Höhe aber auch zu erwarten war. Insgesamt also ein eher schwarzes Wochenende für den SV Aufbau Altenburg, wobei die Niederlage in Weimar besonders ärgerlich ist. Dennoch ist der Klassenerhalt noch realistisch, da man mit einem Vorsprung auf den Abstiegsplatz von 5 Zählern in die letzten beiden Heimspiele geht. (Patrick Stein)