Mit ganz anderen Vorzeichen

Nach dem Sieg am Vortag in Annaberg empfing man am Sonntag den TTC Beendorf. Diese sind bisher ungeschlagen in der Liga und waren trotz des Fehlens ihrer Nummer 4 immernoch klarer Favorit.

Aufbau stellte dieses Mal die Doppel um. Wandacowicz/Marth zeigten gegen Kaczmarek/Urbanski kein schlechtes Match, unterlagen aber in vier Sätzen. Wagner/Stein wurden dagegen für ihr starkes Spiel gegen Gözübüyük/Abdul mit einem Fünfsatzssieg belohnt. Im dritten Doppel kam es für Wohlfahrt/Voigt zu einer Viersatzniederlage, bei der aber mehr drin war.

Anschließend zeigte Wandacowicz, was er für hochklassiges Tischtennis spielen kann. Ohne Satzverlust fügte er Gözübüyük seine erste Saisonniederlage zu. Die nächste Überraschung gelang dann beinahe Marth, der gegen den ehemaligen Spieler der zweiten Bundesliga Kaczmarek zwei Satzgewinne erspielte, dann aber leider mit 11-4 im Entscheidungssatz unterlag. Wagner unterlag dann Bogadi relativ chancenlos und Voigt gestaltete die Sätze gegen Linkshänder Bakic alle sehr eng, ohne dabei jedoch einen Satz für sich entscheiden zu können. Wohlfahrt hatte mit dem Ersatzmann der Gäste keine Probleme und Stein zeigte sich stark verbessert im Vergleich zum Vortag und erspielte sich eine 2-0 Satzführung, ehe Urbanski sich noch einmal steigern konnte und das Spiel dadurch noch verloren ging.

Das Duell der Spitzenspieler war von den befreundeten Wandacowicz und Kaczmarek stark von Emotionen geprägt. Mit einer extrem starken Leistung setzte sich der Altenburger Spieler mit 3-0 Sätzen überraschend deutlich durch. Marth brachte Gözübüyük durch zwei Satzgewinne ebenfalls in Bedrängnis, hatte dann aber im Entscheidungssatz keine Chance. Den fünften Punkt für die Altenburger erspielte sich Wagner mit einem sicheren 3-1 Sieg über Bakic, während Voigt trotz eines Satzgewinnes gegen Bogadi ohne Siegchance blieb. Nun kam es auf das Spiel von Wohlfahrt gegen Urbanski an, eventuell die große Überraschung zu schaffen und einen Punkt aus diesem Spiel mitzunehmen, da Stein bereits mit 3-0 gegen den Ersatzmann der Gäste gewann. In einer engen Partie hatte Urbanski aber durchweg leichte Vorteile auf seiner Seite, sodass er in vier Sätzen siegreich war und damit das 9-5 für die Beendorfer feststand. Insgesamt war das eine sehr starke Mannschaftsleistung der Altenburger, wobei mit etwas mehr Glück in dem ein oder anderen Spiel sogar ein Unentschieden möglich gewesen wäre.

 

Patrick Stein

Zum Formular geht es hier lang!