Bezirksliga Jugend, 27.1.2012: Aufbaus erste Jugend mit Niederlage gegen Zeulenroda und Sieg gegen Weida  Post SV Zeulenroda - SV Aufbau 1 (8:2) Für die Aufbau-Jungs sollte auswärts gegen die in Bestbesetzung antretenden jungen Zeulenrodaer wenigstens ein Punktgewinn drin sein, denn mit Döhler, Sporbert, Brandl und Jahnke standen auch die derzeit Besten von Aufbau an den Platten. Letztendlich wurde es eine derbe Niederlage. Döhler/Brandl waren gegen Wagner/Kretzschmar im Doppelauftakt ohne große Chancen, wogegen Sporbert/Jahnke ebenfalls nach schwachem Spiel 2:3 gegen Xue/Zimmermann verloren. Sicherlich waren es auch die Spielernamen der Zeulenrodaer, die psychologische Wirkung hinterließen (Wagner und Xue spielen gleichzeitig auch in der Herren-Verbandsliga, Kretzschmar 1. BL). So konnte auch Döhler jeweils nur einen Punkt gegen Xue und Brandl einen Sieg gegen Zimmermann beisteuern. Gute Ansätze zeigte Sporbert, der immerhin Wagner 2 Sätze abnahm.  Die Revanche der Zeulenrodaer war gelungen, nachdem in der Vorrunde Aufbau mit 8:2 gegen ersatzgeschwächte Postler überraschend gewann. Osterburg Weida - SV Aufbau 1 (4:8) Anschließend brannte Weida in eigener Halle auf eine Wiedergutmachung für die knappe Niederlage aus der Vorrunde. Und es begann gleich furios, denn beide Doppel gingen an die Gastgeber. Scheinbar noch beeindruckt von der hohen Niederlage aus dem vorherigen Spiel, fanden beide Altenburger Doppel keine Einstellung zum Gegner, Sporbert/Jahnke unterlagen im 5. Satz und Döhler/Brandl verloren 1:3 gegen stark aufspielende Schaller/Paul.  Döhler musste im Auftakteinzel nach fünf Sätzen den an diesem Tag besseren Schaller zum Sieg gratulieren. Nun stand es schon 0:3 gegen Aufbau. Wer holt jetzt die Punkte? Die Aufholjagd begann mit Sporbert. Gegen den an Nr. 1 gesetzten Rohn, zeigte er endlich wieder Ehrgeiz und Klasse. Nach 0:2-Rückstand drehte er das Spiel noch überraschenderweise mit 3:2 für sich und holte verdientermaßen den ersten Spielpunkt. Brandl ließ anschließend gegen Paul mit einen klaren 3:0 nichts anbrennen. Jahnke schaffte es aber anschließend auch nach 5 Sätzen nicht sein erstes Spiel zu gewinnen.  Die Weidaer wähnten sich nun mit der 4:2-Führung schon recht sicher. Jetzt aber kam die Zeit der Aufbau-Jungs. Döhler gegen Rohn klar 3:0. Sporbert gegen Schaller entwickelte sich zum Spitzenspiel des Abends. Beide spielten Tischtennis auf hohem Niveau mit befallwürdigen Ballszenen, wobei Sporbert immer besser ins Spiel fand und mit 3:2 letztendlich der glücklichere Sieger war. Es folgte nun eine Siegesserie von 4 Spielen mit jeweils 3:0. Davon holte Brandl 2 Punkte, sowie Jahnke und Döhler jeweils einen zum 8:4-Sieg. Letztendlich doch noch eine geschlossen Mannschaftseistung, wobei Brandl ohne Einzelniederlage, sowie Sporbert positiv herausragten.   Die Punkte holten: Döhler 2; Sporbert 2; Brandl 3; Jahnke 1  (Jürgen Kröber)