Kreiliga, 5.11.2010: Aufbau mit Déjà-vu-Erlebnis Wie in der letzten Saison setzte es auch diesmal eine enttäuschende 9:6-Niederlage in Nobitz! Dabei war der Start äußerst vielversprechend: Die veränderte Doppelaufstellung brachte zwei erwartungsgemäße Siege von Rüger/Pfeifer (knapp in fünf Sätzen gegen K.Höhn/Rakete) und Galluhn/Kanzler (3:0 gegen C.Höhn/Schiessel). Kröber/Zinecker wurde gegen Graichen/Tunk die ersten beiden Sätze vorgeführt, ehe sie sich deutlich steigern konnte und letztlich unglücklich mit 14:16 im Entscheidungssatz unterlagen. Oben hatten die Altenburger nichts zu melden: Rüger und Kröber fanden sowohl gegen den starken Graichen als auch gegen Tunk kein rechtes Mittel. Nur Rüger gelang es fast, einen 0:2-Rückstand gegen Tunk noch zu drehen – aber eben nur fast.  In der Mitte immerhin drei Siege für Aufbau, die zwischenzeitlich immer wieder Hoffnung aufkeimen ließen: Pfeifer hatte mit Karsten und Cornelia Höhn kaum Probleme und siegte mit 3:1 und 3:0. Galluhn präsentierte sich ordentlich und schlug K. Höhn in einem offenen und spannenden Schlagabtausch. Zuvor musste er seiner neuen Angstgegnerin C. Höhn nach drei knappen Sätzen zum Sieg gratulieren. Das untere Paarkreuz blieb an diesem Tag ebenfalls hinter den Erwartungen zurück: Gegen Rakete fanden weder Kanzler noch Zinecker das passende Mittel. Kanzler hatte sich aber immerhin zu einem 3:2-Sieg über Schiessel gezwungen, während Zinecker gegen Nobitz’ „Ersatzfrau“ gut mitspielte, aber leider mit 11:13 im 4. Satz verlor. Gegen Medizin muss am kommenden Freitag eine deutliche Leistungssteigerung her, um diese unnötige, aber verdiente Niederlage vergessen zu machen. Die Punkte für Aufbau holten: Pfeifer 2,5; Galluhn, Kanzler je 1,5; Rüger 0,5 (Benjamin Galluhn)