2. Bezirksliga Ostthüringen, 28.11.2009: Aufbaus Zweite siegt beim direkten Konkurrenten Medizin!  Das Leben ist manchmal doch gerecht. Mehrmals hatten wir bei Medizin angefragt, ob es möglich wäre, das Spiel wegen Personalsorgen unsererseits zu verlegen, oder zumindest später anfangen zu lassen. Aber wie schon in der letzten Saison, wurde das einfach abgelehnt. Wie dem auch sei, plötzlich mussten die Gastgeber ihr komplettes mittleres Paarkreuz ersetzen und es setzte für sie eine empfindliche 5:9-Niederlage. Dabei spielten bis auf Voigt alle am oberen Limit und ließen sich auch von einem 1:4-Rückstand (lediglich Pfeiffer/Voigt wussten zu überzeugen) nicht beirren und drehten die Partie. Pfeiffer steuerte starke 1,5 Punkte bei, wobei er besonders beim 3:1 gegen Medizins Nummer ein, Vogel, punktete. Voigt hingegen fand anschließend gegen Schmidt kein Mittel, sodass die Begegnung weiterhin offen blieb. Nach jeweils zwei Einzelsiegen von Pohlers und den Fallenbeck-Brüdern sowie einem Sieg von Michi Mittermeier, dem wohl besten "Ersatzmann" der Liga, war der verdiente 9:5-Sieg perfekt. Der Kampfgeist der Truppe war wie gegen Braunichswalde der Grundstein zum Sieg. Jeder kämpfte für den anderen. Das ist einfach toll wie sich die Mannschaft immer mehr zu einer Einheit entwickelt. Kompliment! Die Saison ist noch sehr lang und wird sicherlich noch sehr sehr spannend. Die Punkte für Aufbau holten: R. Fallenbeck, Pohlers, F. Fallenbeck je 2, Pfeiffer 1,5, Mittermeier 1, Voigt 0,5 (Daniel Voigt & Benjamin Galluhn)