1. Bezirksliga Ostthüringen, 26.11.2011: Vermeidbare Niederlage im letzten Hinrundenspiel für Aufbau 2 Für die Altenburger eher ungewöhnlich erwartete man diesmal seine Gäste zum Samstag- Nachmittag in der Friesenhalle. Dabei zeigten die Skatstädter erneut ihre Doppelstärke auf und gingen mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln. Thiel/Voigt siegte klar gegen Günther/Streubel mit 3:0 und auch Fallenbeck/Pfeiffer besiegte Werner/Feistel recht deutlich mit 3:1. Nach den beiden Niederlagen von Mittermeier gegen Brühschwein und Fallenbeck gegen Günther brachten Thiel und Voigt durch ihre Siege Aufbau erneut in Front. Thiel gewann am Ende sicher gegen Bombach mit 3:1 und auch Voigt setzte sich gegen Feistel in vier knappen Sätzen mit dem gleichen Ergebnis durch. Jedoch konnte das hintere Paarkreuz erstmals diese Saison nicht ihre gewohnte Stärke aufzeigen. Kröber verlor nach einer 2:0 Satzführung noch mit 2:3 gegen Streubel und Pfeiffer musste sich Werner geschlagen geben. In der zweiten Einzelrunde konnte Mittermeier sich gegen Günther in den fünften Satz retten, den er allerdings am Ende verlor. Fallenbeck war hingegen gegen den starken Brühschwein an diesem Tag chancenlos. Thiel gewann auch sein zweites Einzel klar mit 3:0 und zeigte an diesem Tag seine besten Saisonleistungen der gesamten Hinrunde. Trotz aufsteigender Form und guter Leistung musste Voigt sich Bombach im Entscheidungssatz geschlagen geben und auch Kröber verlor sein zweites Einzel gegen Werner mit 1:3. Damit war die Niederlage gegen den Verbandsliga-Absteiger besiegelt. Unter dem Strich kann man jedoch von einer erfolgreichen Hinrunde für die Altenburger sprechen, bedenkt man, dass der ein oder andere Punkt noch liegen gelassen wurde. Nun geht es auf Platz fünf liegend in die wohlverdiente Winterpause. Man darf gespannt sein, wie sich die junge Mannschaft nach einigen Positionswechseln in der Rückrunde verkaufen wird! Die Punkte für Aufbau holten: Thiel 2,5; Voigt 1,5; Fallenbeck, Pfeiffer je 0,5 (Denny Thiel)