1. Bezirksliga Ostthüringen, 12.2.2012: (Keine) Überraschung für Aufbau 2 auf dem Schmöllner Pfefferberg  Am Sonntagmorgen reiste die zweite Vertretung Aufbau Altenburgs nach Schmölln. Die TTSG hatte ihre Doppel umgestellt und damit alles richtig gemacht: alle drei Doppel gingen aus Altenburger Sicht verloren. Dem frühen 0:3-Rückstand setzten die Aufbauspieler in der ersten Einzelrunde 4 der 6 möglichen Siege entgegen. Fabian Lau und Michael Mittermeier konnten im ersten Paarkreuz gegen Klaus Urban bzw. Frank Burkhardt gewinnen. In der Mitte und im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Rene Fallenbeck verlor gegen Thomas Kühn während Denny Thiel gegen Andreas Annecke gewinnen konnte. Nach jeweils knappen Sätzen verlor Steffen Pfeiffer gegen Thomas Winkler und Daniel Voigt glich gegen Ralf Scholz nach starkem Spiel aus. Aufbau war zu diesem Zeitpunkt auf 4:5 herangerückt und hatte den Rückstand benahe wettgemacht. Doch in der zweiten Einzelrunde drehte Schmölln noch einmal auf. Im ersten Paarkreuz verloren Lau und Mittermeier gegen ihre Gegner Burkhard und Urban. Im Anschluss konnte Thiel noch gegen Kühn gewinnen bevor Schmölln die letzten beiden Punkte zum Sieg einfuhr. Pfeiffer kam dabei gegen Scholz nie ins Spiel und Fallenbeck verlor denkbar knapp im fünften Satz gegen Annecke. Die Ursache für die Niederlage ist in der schlechten Doppelausbeute zu suchen. Hätten die Altenburger dort einen besseren Start erwischt, hätte man den starken Schmöllnern sicher Paroli bieten können. Bereits am Samstag, den 18.2 10:00 Uhr schlägt die Zweite in Zeulenroda auf. Das Heimspiel gegen die SG Braunichswalde wurde vom 19.2 auf den 25.3 verlegt. Somit findet das nächste Heimspiel in der Friesenhalle am 11.3. 9:30 Uhr gegen Eisenberg statt. Die Punkte für Aufbau holten: Thiel 2; Lau, Voigt, Mittermeier je 1 (Steffen Pfeifer)