1. Bezirksliga, 16.10.2011: Aufbaus Zweite mit unglücklichem Unentschieden in Braunichswalde! Am Sonntag reiste Aufbaus zweite Mannschaft nach Braunichswalde. Als Tabellenzweiter hatte man sich vor dem Spiel berechtigte Siegchancen ausgemacht. Doch bereits die Doppel liefen nicht wie gewohnt: Thiel/Voigt konnten ihr Doppel zwar mit 3:1 gewinnen, jedoch verloren sowohl Mittermeier/Kröber, als auch Fallenbeck/Pfeiffer im Entscheidungssatz, wobei Fallenbeck/Pfeiffer ihre erste Saisonniederlage kassierte. Somit ging Altenburg mit einem 1:2-Rückstand aus den Doppeln in die Einzelrunden.

Hier konnte Mittermeier abermals seine gute Form bestätigen, indem er Oschatz mit 3:2 niederrang. Sein zweites Einzel verlor er sehr unglücklich, als er bei einer 10:8-Führung im Entscheidungssatz zwei Netzkantenbälle von Seiler einstecken musste. Fallenbeck musste, trotz guter Einzelleistung, an diesem Tag beiden Gegnern zum Sieg gratulieren. Im mittleren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung: Thiel und Voigt bezwangen beide Waas, mussten aber gegen Hühn jeweils eine Niederlage hinnehmen. Auf das hintere Paarkreuz war an diesem Tag abermals Verlass: Sowohl Kröber als auch Pfeiffer konnten ihre Spiele an diesem Tag recht souverän gewinnen und brachten Aufbau mit einer 8:7-Führung ins Entscheidungsdoppel. Trotz einiger guter Offensiv-Aktionen der Skatstädter unterlag Thiel/Voigt am Ende etwas unglücklich im Entscheidungssatz gegen Oschatz/Seiler und Aufbau musste damit eine weitere Fünf-Satz-Niederlage an diesem Tag in Kauf nehmen. Ungewohnt vergab Altenburg die Chance auf einen Sieg in den Doppeln, die in der bisherigen Saison den Grundstein für den Erfolg legten.

Die Punkte für Aufbau holten: Kröber, Pfeiffer je 2; Thiel, Voigt je 1,5; Mittermeier 1 (Denny Thiel)