1. Bezirksliga Ostthüringen, 13.12.2009: Aufbaus Erster gelingt ein souveräner Abschluss einer fast tadellosen Hinrunde! Beim letzten Hinrundenspiel der 1. Bezirksliga mussten die Skatstädter kurzfristig das Heimrecht tauschen und nach Zeulenroda fahren. Dieser Umstand erhöhte noch einmal das Gribbeln vor dem Spiel, stand man sich doch einem nominell fast gleichwertigen Gegner gegenüber. Und das Gefühl täuschte auch nicht. Am Ende steht zwar wieder ein eindrucksvolles 9:1-Endergebnis, doch tat man sich in vielen Spielen auch schwer. Drei von vier Fünfsatzspielen konnten die Skatstädter für sich entscheiden. Einzig Hentschel behielt gegen Stein auch im fünften Satz die Nerven und konnte in einem Spiel auf Augenhöhe neben den Big-Points auch mehrere kleine Punkte "sammeln". Mal sehen, was die Rückrunde bringt. Euch allen eine frohe Weihnacht! (Daniel Fehrle) Die Punkte für Aufbau holten: Stein, Wohlfahrt, Lau, Krutzke, Fehrle, Posselt je 1,5