Erfolgslauf fortgesetzt Am Sonntag ging es dann weiter zum stark in Form befindlichen Team nach Bleicherode. Auch hier war die Favoritenrolle bei den Altenburgern. Dennoch stellten sich alle auf ein schweres Punktspiel ein, da die Gastgeber in den letzten Wochen stark aufspielten. Doch auch hier sollte es eine klare Sache werden. Wieder konnte man alle drei Doppel für sich entscheiden, wobei Voigt/Wohlfahrt sich ziemlich strecken mussten, um am Ende in fünf Sätzen zu gewinnen. Das spannendste Spiel des Tages lieferten sich Brante und Gluza. Zwischenzeitlich sah es so aus, als würde der Altenburger auch sein zweites Einzel an diesem Wochenende verlieren, nach dem 1-2 Satzrückstand konnte er aber noch seine Nervenstärke unter Beweis stellen und das Match drehen. Stein lag gegen Rutz sogar schon mit 0-2 Sätzen zurück, ehe er sich zumindest etwas auf das unangenehme Noppenspiel seines Gegenübers einstellte und noch drei Sätze am Stück gewann. Währenddessen hatte Wohlfahrt gegen Tim Liebergesell Probleme in die Partie zu finden. Der Kapitän der Gastgeber machte aber auch kaum Fehler, sodass er den ersten Punkt für Bleicherode sicherte (3-1). Die folgenden Einzel gingen dann wieder klar an die Altenburger, was wiederum den 9-1 Sieg zur Folge hatte. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Marth, Wagner und Voigt, die alle an diesem Wochenende ohne Satzverlust im Einzel blieben. Damit steht der SV Aufbau Altenburg bei noch vier ausstehenden Saisonspielen mit drei Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenrang und hat beste Chancen, nächstes Jahr in der Oberliga aufzuschlagen. Patrick Stein