Punktspielstart für Aufbau in Tischtennis - Regionalliga

 

Am Samstag,  dem 7.9.2019 um 18:00 Uhr beginnt für die Tischtennis- Cracks von Aufbau Altenburg das Abenteuer Regionalliga. Nach dem überraschenden Gewinn der Meisterschaft in der mitteldeutschen Oberliga in der vergangenen Saison erklomm das junge Aufbau-Team  Liga-Regionen, in die bislang noch keinen Altenburger Verein vordrang.


Nun erwartet die Mannschaft namhafte Gegnerschaft aus dem mitteldeutschen Raum bis ins tiefste Bayern. Mit Stahl Blankenburg, der Ersten  von Schott Jena und dem TTC Holzhausen werden Regionalliga erfahrene Mannschaften in der Altenburger Friesenhalle aufschlagen. Auch wenn sich das Tischtennis-Team vom FC Bayern München im letzten Moment für die dritte Bundesliga qualifizierte, im Bayerischen wird auch beim TuS Fürstenfeldbruck, dem TSV Windsbach oder der Reserve vom TV 1879 Hilpoltstein vortrefflich Tischtennis gespielt. Das wird schon ein hartes Brot für die Aufbau-Jungs. Die Vorbereitungen liefen akribisch und das Saisonziel Nummer 1 kann einfach nur Klassenerhalt heißen. Dieser soll im Wesentlichen mit dem gleichen Spielerstamm wie im Vorjahr gelingen. Die Ausnahme bildet ausgerechnet der Einser im Mannschaftsgefüge, welcher jetzt von Antoni Wittkowski besetzt ist. Der junge Pole avancierte in der vergangenen Saison mit einer Bilanz von 31:5 Punkten zum erfolgreichsten Spieler der mitteldeutschen Oberliga.


Zum ersten Spieltag, am Samstag, dem 7. September 2019 um 18:00 Uhr gibt es ein Wiedersehen mit der DJK Biederitz, einem bekannten Team aus Oberligazeiten. Wenn auch die Bilanz des Vorjahres mit einer unnötigen Niederlage in Biederitz und einem souveränen 9:4 im Heimspiel recht erfolgreich verlief, werden die Gäste heuer deutlich spielstärker erwartet. Besonders im oberen Paarkreuz tauchen mit Nowokunski und Zarsky polnische Spitzenspieler auf,  die unseren Mannen um Witkowski  und Smirnov  alles abverlangen werden. Einmal mehr wird es darauf ankommen, dass die Altenburger Mitte mit Mosslly und Kibala gut ins Match findet und das Altenburger Duo Wohlfahrt und Mannschaftsführer Fehrle die positive Entwicklung der vergangenen Saison fortsetzen kann.


An Spannung  wird es also nicht fehlen und mit Unterstützung der interessierten Altenburger Tischtennis-Fans  sollte ein erfolgreicher Punktspielstart gelingen.
Schon um 13:00 Uhr startet übrigens die dritte Mannschaft von Aufbau in ihr fälliges Punktspiel gegen den VfB Schleiz 2.
Am  Freitag, 6.9.19 ab 17:00 Uhr gibt es eine zünftige Saison- Eröffnungsfeier unter dem Motto „Action bei Aufbau“, zu der es neben der Mannschafts-Präsentation zahlreiche Mitmach- Aktionen geben wird. Auch zu dieser Veranstaltung sind interessierte Tischtennisfreunde gern eingeladen.