Sinh Loc Ngo für Sportlerumfrage nominiert

 Kategorie – Nachwuchssportler 2014 (bis 17 Jahre) Kreis Altenburg Sportliche Leistung / Erfolge im Jahr 2014:
  • Kreismeister im Mannschaftswettbewerb Jugend Saison 13 / 14
  • Bestenrangliste Jugend Ostthüringen: Platz 1
  • Top Ten Jugend-Rangliste Thüringen: Platz 2
  • Thüringer Landesmeisterschaften Jugend
    • Einzelwettbewerb: Platz 3
    • Doppelwettbewerb: Landesmeister
    • Teilnahmeberechtigung an den Mitteldeutschen Meisterschaften
  • spielt z.Zt als 15-jähriger in der 2. Herrenmannschaft im Mannschaftswettbewerb der 1. Bezirksliga mit makelloser Bilanz in der Vorrunde von 10:0 Einzelsiegen

Mit Talent, Ehrgeiz, und großem Trainingsfleiß vom Hobby Tischtennis zum Leistungssportler.

Die Rede ist von Sinh Loc Ngo, seines Zeichens Nachwuchs-Tischtennisspieler beim SV Aufbau Altenburg. Wobei sich der Begriff "Nachwuchs" nur auf das Alter, nicht jedoch die Fähigkeiten des von Jürgen Kröber betreuten 15-jährigen Ausnahmetalents bezieht. "Er misst sich im Training mittlerweile mit unseren besten Spielern im Herrenbereich", so der Nachwuchsverantwortliche, der von seinem Schützling fast nur im Superlativ spricht. "Er trainiert sich quasi selbst, er ist hoch talentiert, enorm ehrgeizig mit tollen Ballgefühl", so Kröber, der mit Sinh Loc Ngo seit dreieinhalb Jahren zusammenarbeitet. "Er kam „erst“ mit knapp 12 Jahren vom Fußball, war aber in kurzer Zeit auf dem Niveau von Spielern, die in seiner Altersklasse schon mehrere Jahre im Training standen. Mit einen vorbildlichen Trainingsfleiß (bis 3x mal in der Woche) und hoher Leistungsbereitschaft schaffte er den Sprung in die Bestenliste der TT-Jugend Thüringens. Sein erstes Achtungszeichen setzte Sinh Loc mit Platz 1 bei der Ausspielung der Rangliste in Ostthüringen. In der Saison 2013/14 verhalf er der Jugendmannschaft vom SV Aufbau zum Kreismeistertitel. Gleichzeitig spielte er im Seniorenbereich in der 4. Herrenmannschaft. Für die laufenden Spielsaison wurde Sinh Loc nun schon für die 2. Herrenmannschaft nominiert. Bei seinen Einsatz in der 1. Bezirksliga startete er mit makelloser Vorrundenbilanz von zehn gewonnenen Spielen. Einer Sensation gleich kam der Ranglistenplatz 2 beim Turnier der Besten 10 landesweit mit 6 von 9 gewonnenen Spielen. Seine gewonnene Reife und spielerische Qualität zeigte er bei dem im Dezember ausgetragenen Thüringer Ju-Landesmeisterschaften. Einmal Gold im Doppel und einmal Bronze im Einzel standen am Ende zu Buche. Zweifelsohne hat er das Zeug dafür beim SV Aufbau mit ein ganz Großer zu werden blickt J. Kröber optimistisch in die Zukunft. Sein Ziel ist, in absehbarer Zeit Spieler in der 1. Mannschaft (z. Zt. Thüringenliga) zu werden und im Jugendbereich weiter landesweit ganz vorn mitzumischen.

Viele Stimmen für Sinh Loc Ngo !

Wir hoffen auf rege Wahlbeteiligung insbesondere von allen Abteilungs- und Vereinsmitgliedern, Angehörigen und Freunden und geben unsere Stimme für Sinh Loc. Die Wahlzettel erscheinen an den kommenden 2 Wochenenden im „Kurier“ des Landkreises und in der OVZ. Es können alle 6 Kategorien ausgefüllt werden, jedoch nur 1 Stimme je Kategorie. Die Stimmzettel bitte bei mir oder auf der Geschäftsstelle vom SV Aufbau bis 11.03.15 abgeben. Die Wahlbekanntgabe der Sieger erfolgt am 21.03.15 im Rahmen der Sportparty des KSB im Kulturhof Kosma. Kartenbestellung bitte bis 06.03.15 (Preis 19,90 €) J. Kröber